Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

»AG Stern« lässt Drogen- Dealer hochgehen

Verbotene Betäubungsmittel mit einem Straßenverkaufswert in Höhe etwa einer halben Million Euro zog die Polizei aus dem Verkehr. Foto: Polizei
Verbotene Betäubungsmittel mit einem Straßenverkaufswert in Höhe etwa einer halben Million Euro zog die Polizei aus dem Verkehr. Foto: Polizei

Nordhessen. Ein großer Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität ist der Kasseler Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Kassel gelungen. Mehr als 36 Kilogramm Drogen und sehr viel Bargeld konnte die Polizei beschlagnahmen.

mehr »


Aschermittwoch bei den Genossen

Patrick Gebauer. Foto: nh

Schwalmstadt. Alle Bürger sind herzlich zum diesjährigen Aschermittwochstreffen der SPD Schwalmstadt für den 6. März 2019 ab 19:00 Uhr in das Haus für Gemeinschaftspflege nach Treysa eingeladen.

mehr »


Motorsport: rthb macht fit für die Saison

Aufmerksam hören die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Lehrgangsleiter Dirk Schade zu. Die Fortbildung der Sportwarte schloss mit einer Prüfung ab. Foto: Eifert

Region. Vergangenen Sonntag hat der »rthb – Rallye Team Hessisches Bergland« eine Schulung für seine Sportwarte der Streckensicherung veranstaltet. 33 Sportwarte waren der Einladung zur ganztägigen Ausbildung gefolgt.

mehr »


Überfall auf Münzkontor

Öffentlichkeitsfahndung zu dem Überfall auf ein Münzkontor in Melsungen. Foto: Polizei

Melsungen. Vorige Woche Dienstag überfielen zwei Männer zwischen 17:51 Uhr und 17:52 Uhr eine 46-jährige Ladenbesitzerin in ihrem Geschäft Am Markt. Nachdem sie die Alarmauslösung bemerkten, flüchteten sie ohne Beute.

mehr »


Zentrale Notaufnahme modernisiert

Das Hospital zum Heiligen Geist hat seine ZNA für rund eine Million Euro modernisiert. Foto: nh

Fritzlar. Die Hospital zum Heiligen Geist gGmbH hat seine Zentrale Notaufnahme modernisiert. Heute präsentiert sich die Klinik nicht nur im neuen Look, sondern auch mit neuen verbesserten Abläufen für Patienten und Mitarbeiter.

mehr »


Innung spricht Mechatroniker frei

Erfolgreiche Kraftfahrzeugmechatroniker in Schwalmstadt. Foto: Kreishandwerkerschaft

Schwalmstadt. Mit guten Prüfungsergebnissen endete die Gesellenprüfung der Kraftfahrzeugmechatroniker im Altkreis Ziegenhain. Obermeister Alexander Schmalz gratulierte im Namen der Kraftfahrzeug-Innung zur bestandenen Gesellenprüfung.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB