- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

35. Bilderschwatz: »Die Glockenübergabe«

Im Bilderschwatz »Die Glockenübergabe« von dem Maler Webergaul. Repro: nh
Im Bilderschwatz »Die Glockenübergabe« von dem Maler Webergaul. Repro: nh

Merzhausen. Zum 35. Bilderschwatz ist für Freitag, den 22. März 2019, ab 19 Uhr in die Evangelische Kirche in der Ziegenhainer Straße 26 eingeladen. Die Bildpatenschaft hat diesmal die »Dorfgemeinschaft Merzhausen« übernommen.

Zeitzeugen dürften anwesend sein

Vorgestellt und beschwatzt wird das Bild »Die Glockenübergabe« von dem Maler Webergaul. Es wird ein interessanter Bilderschwatz werden. Die Glockenübergabe erfolgte Anfang der 50er-Jahre und somit dürften einige Zeitzeugen anwesend sein. Bildpatin und Veranstalterin freuen sich auf zahlreichen Besuch und angeregtes Schwatzen. Und wenn die Schwatzerei beginnt, kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Das Plakat zum Bilderschwatz. Repro: nh

(red)