- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lions hatten die Wahl: Thurau ist Präsident

Jürgen Thurau. Foto: nh
Jürgen Thurau. Foto: nh

Homberg. Einstimmig haben die Lionsfreunde am 19. März in ihrer Mitgliederversammlung Jürgen Thurau, Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Homberg, zum Präsidenten für das Lionsjahr 2019/2010 gewählt. Die Amtszeit beginnt am 1. Juli. Zum Vize-Präsidenten wählten die Mitglieder Herbert Gerke und zum 2. Vize-Präsidenten Olaf Gemmecker. Alle weiteren Vorstandsmitglieder und Beauftragten für Spezialaufgaben wurden wiedergewählt.

Runter vom Sofa, rein in die schnellen Schuhe

Thurau stellte den Freunden sein Programm für das kommende Jahr vor, das gleich am 12. Juli mit einem »Kracher« beginnt: Es wird ein sommerliches Benefiz-Rock’n’Roll-Konzert in der Homberger Stadthalle geben. Die Band JUMPIN’ROCKETS mit 5 Musikern aus München vertreten die Musikrichtungen Rockabilly, Rhythm & Blues und Rock’n’Roll. Und, wie Jürgen Thurau sagt: „Es darf getanzt werden“ – also runter vom Sofa und rein in die schnellen Schuhe.

Lions im Internet: www.lions.de/homberg-efze

(red)