Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 13/2019: Memphis

Tier der Woche 13/2019: Memphis. Foto: nh
Tier der Woche 13/2019: Memphis. Foto: nh

Beuern. Am 24.01.2019 wurde Memphis, so haben wir den roten Fundkater (unkastriert, nicht gechipt oder tätowiert) getauft, an der Landstraße bei Metze, Fahrtrichtung Gudensberg, aufgefunden und von den Findern zum Tierarzt gebracht. Dort wurde der Kater medizinisch versorgt und ist anschließend zu uns umgezogen.

Noch nicht unter Menschen gelebt

Memphis befindet sich seit einigen Wochen bei uns und niemand hat nach ihm gefragt, sodass wir keine große Hoffnung mehr haben, einen Besitzer ausfindig zu machen. Mittlerweile ist er kastriert, geimpft und mit einem Mikrochip, sowie einer Tätowierung eindeutig gekennzeichnet.

Da er sich uns gegenüber nicht sehr aufgeschlossen zeigt, ist anzunehmen, dass er sich bisher alleine durchgeschlagen hat. Wahrscheinlich hat er über einen langen Zeitraum oder gänzlich ohne menschlichen Kontakt gelebt.

Katzenerfahrung wäre von Vorteil

In seinem neuen Zuhause möchte Memphis nach draußen gehen. Kontakt zu Artgenossen sind okay, braucht er aber nicht unbedingt. Sein zukünftiger Zweibeiner sollte bereits Erfahrung mit Katzen haben und ihm viel Zeit geben, sich einzuleben.

Steckbrief:
Name: Memphis
Farbe: rot getigert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren ca. Mai 2018
Geschlecht: männlich
Wesen: zurückhaltend
Vorlieben: Streifzüge durch die Natur
Abgabegrund: Fundkater aus Niedenstein

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB