Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neue Zuständigkeiten für MdL May

Der Grüne Landtagsabgeordnete Daniel May ist jetzt Bildungspolitischer Sprecher. Foto: nh

Wabern. Der Bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Daniel May, der auch für den Schwalm-Eder-Kreis zuständig ist, übernimmt die Aufgabe des Bildungspolitischen Sprechers und ist somit für die Schulpolitik zuständig.

Motiviert an die Arbeit

Bislang war Daniel May hochschulpolitischer Sprecher der GRÜNEN. Er bleibt aber weiterhin der Wissenschaft verbunden. Hier übernimmt er nun die Rolle als Sprecher für Angewandte Wissenschaften und Hochschulmedizin. Zudem ist er Vorsitzender des Landtagsausschusses für Wissenschaft und Kunst.

Zu seiner neuen Funktion innerhalb der neuen Grünen Landtagsfraktion als Bildungspolitscher Sprecher sagt Daniel May: „Das ist eine wichtige Funktion innerhalb unserer Fraktion und ich gehe die neue Aufgabe motiviert an. Bildungspolitik ist Ländersache und das macht es doppelt spannend. Auf diesem Gebiet werden wichtige Entscheidungen gefällt. Gute Bildung entscheidet über die Möglichkeiten zur Teilhabe in unserer Gesellschaft, daher muss sie allen Menschen unabhängig von Herkunft, Einkommen oder sozialem Status der Eltern zugänglich sein. Für die kommende Wahlperiode haben wir GRÜNE uns daher insbesondere vorgenommen die Möglichkeiten der Ganztagsbetreuung auszubauen.“

Neue Wahlkreisreferentin

Die Melsunger Stadtverordnete Christiane Rößler ist ab sofort Wahlkreisreferentin der Grünen. Foto: nh
Die Melsunger Stadtverordnete Christiane Rößler ist ab sofort Wahlkreisreferentin der Grünen. Foto: nh

Personelle Veränderungen gab es auch in Mays Büro in Wabern. Dort ist ab sofort die Melsunger Stadtverordnete Christiane Rößler als neue Wahlkreisreferentin für den Schwalm-Eder-Kreis tätig. „Ich möchte daher Ansprechpartnerin und Brücke zwischen der Politik und den Bürgern des Kreises sein“, sagt sie.

Bei Fragen und Anregungen ist Christiane Rößler unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:
Tel.: 05683/9238 448 und E-Mail: d.may2@ltg.hessen.de

Das Regionalbüro in Wabern ist in folgenden Zeiten besetzt:
Montags und mittwochs, jeweils von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr, und dienstags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB