Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gebauer bleibt Genossen-Boss

Christa Ditscherlein, Patrick Gebauer, Stefan Gsänger, Karin Wagner, Reinhold Kuchler, Christel Östreich, Laura Brüchle, Daniel Diebel und Detlef Schwierzeck (v.li.). Foto: nh
Christa Ditscherlein, Patrick Gebauer, Stefan Gsänger, Karin Wagner, Reinhold Kuchler, Christel Östreich, Laura Brüchle, Daniel Diebel und Detlef Schwierzeck (v.li.). Foto: nh

Treysa. Der SPD Ortsverein Treysa, dem auch die Mitglieder aus den Stadtteilen Ascherode, Dittershausen und Rommershausen angehören, wählte sich kürzlich einen neuen Vorstand.

Fünf Neue im Vorstand

Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Patrick Gebauer, der den Ortsverein bereits seit 2014 führt. Neu in ihren Funktionen sind der stellvertretende Vorsitzende Stefan Gsänger sowie Christel Östreich, die das Amt der Schriftführerin übernommen hat und dabei von ihrer Stellvertreterin Karin Wagner unterstützt wird, und die Beisitzer Laura Brüchle, Daniel Diebel und Reinhold Kuchler.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Christa Ditscherlein sowie Detlef Schwierzeck als Kassierer und Peter Appenroth als sein Stellvertreter. Weiterhin sind auch Beatrice Appenroth, Guido Hahn und Daniel Helwig, Gerhard Hosemann, Gerhard Mauch und Heinz Wagner im Vorstand.

Patrick Gebauer. Foto: nh
Patrick Gebauer. Foto: nh

Jünger und weiblicher

„Wir freuen uns, dass wir alle Positionen im Vorstand besetzen konnten und dabei ein so schlagfertiges Team bilden. Unterm Strich ist der Vorstand nach dieser Wahl jünger und weiblicher geworden“, erklärt Patrick Gebauer.

Kurzfristig plant der Vorstand, die Europawahl in den Fokus zu rücken. In der zweiten Jahreshälfte wird der Ortsverein am 19.10.2019 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Zur Feierlichkeit wird Staatsminister Michael Roth erwartet. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Parallel werden wir mit den Vorbereitungen für die Kommunalwahl in 2021 beginnen“, so Gebauer.

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB