Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Anpaddeln – Kanuten starten in die Saison

Die Kanuten vom Tuspo Borken trafen sich vor im April zum Anpaddeln. Foto: nh
Die Kanuten vom Tuspo Borken trafen sich vor im April zum Anpaddeln. Foto: nh

Borken. Nachdem sich die Kanuten des Tuspo Borken am 6. April getroffen hatten, um endgültig den Winter aus dem Bootshaus zu fegen, ging es am 7.April zum Saisonstart auf die Eder.

Pünktlich Richtung Einsatzstelle

Bei der ersten gemeinsamen Fahrt des Jahres, sollte die Strecke von Fritzlar nach Altenbrunslar unter die Boote genommen werden. Nachdem alle Boote verladen waren, ging es pünktlich um 10 Uhr los in Richtung Einsatzstelle Fritzlar. Für diesen Tag war eine Ablassmenge von 10 m³/s angesagt, was eine interessante Fahrt versprach, weil es bei diesem Wasserstand einige Untiefen zu umpaddeln gab.

 Das wundervolle Naturidyll lockt die Kanuten aufs Wasser. Foto: nh
Das wundervolle Naturidyll lockt die Kanuten aufs Wasser. Foto: nh

Viele Touren sollen folgen

Bei bestem Wetter machten sich also neun Paddler auf die 17 Kilometer lange, wunderschöne Strecke durch die Ederauenlandschaft. „Es ist immer wieder ein besonderer Genuss der Natur vom Wasser aus beim Start ins Frühjahr zuzusehen“, begeistert sich Björn Wilhelm vom Tuspo Borken für den Kanu-Sport. „Beim einzigen Wehr, das es bei dieser Fahrt zu umtragen galt, machten wir dann unser Mittagspicknick. Gut gestärkt ging es anschließend weiter, vorbei an vielen Spuren des fleißigen Holzfällers Biber. Zu schnell ging der schöne Tag an der Ausstiegsstelle Altenbrunslar zu Ende, aber das Paddeljahr hat damit ja erst begonnen und viele Touren sollen noch folgen. Gerne auch mit Gästen.“

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB