- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Quer durch das Herz der Stadt

Foto: nh
Foto: nh

Homberg. Am Sonntag, 26. Mai 2019, präsentiert Homberg EVENTS e.V. den großen Festzug zum Altstadtfest. Er startet um 11:00 Uhr in der Rudolf-Harbig-Straße und geht quer durch das Herz der Stadt.

Parade bis zur Wallstraße

Vorbei am AWO Altenpflegeheim, sowie am St.-Marien Altenpflegeheim bis hin zur Drehscheibe geht das Defilee. Von dort aus laufen die Gruppen weiter bis zum Marktplatz, die Motivwagen fahren bis zur Wallstraße weiter.

„Bereits jetzt haben wir die Teilnehmerzahl von vor zwei Jahren übertroffen“, sagt Event-Veranstalter Florian Ried. „Wir freuen uns auf reichliche Teilnahmen regionaler Vereine, sowie Tanzgruppen, Bands, Theatergruppen und vieles mehr.“

Anmeldung nur noch bis 15. Mai

Er macht darauf aufmerksam, dass noch einige Gruppen im Anschluss noch die Möglichkeit haben, sich auf der Bühne auf dem Marktplatz den
Besuchern zu präsentieren. „Weitere Vereine können sich gerne noch bis zum 15. Mai 2019 bei Lars Röse unter der Telefonnummer
0160/95665729 oder via eMail: lars-roese@web.de für die Teilnahme am Festzug anmelden.“

Festzugsverlauf. Skizze: nh
Festzugsverlauf. Skizze: nh

(red)