Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Heilmann überzeugt im Mehrkampf

Erster im Dreikampf und Sieger über 800 Meter - Jean Heilmann beeindruckte beim Abendsportfest in Frankenberg. Foto: nh
Erster im Dreikampf und Sieger über 800 Meter – Jean Heilmann beeindruckte beim Abendsportfest in Frankenberg. Foto: nh

Frankenberg. Bei einem Abendsportfest des TSV Frankenberg überzeugte der 10-jährige Jean Heilmann nicht nur im 800m-Lauf; der Schüler aus Kerstenhausen machte beim Dreikampf (U12) auch auf seine Vielseitigkeit aufmerksam.

Schnellen Wurfarm gezeigt

Mit 8,20 Sekunden lief Jean die Tagesbestzeit über 50 Meter und baute seinen Vorsprung nach dem Weitsprung mit 3,47 Meter weiter aus. Im Schlagballwurf demonstrierte er seinen schnellen Arm. Seine beste Leistung wurde mit 35 Meter gemessen, so dass er im Dreikampf auf 942 Punkte kam. Damit verfehlte er bei seinem ersten Mehrkampf das beste Vorjahresergebnis im Schwalm-Eder-Kreis von Jacob Thomae (LTV Neukirchen) lediglich um zwei Punkte.

Trainer zeigt sich überzeugt

„Bei den nordhessischen Mehrkampfmeisterschaften, die im August in Melsungen stattfinden, sollte Jean die 1000-Punkte-Schallmauer durchbrechen“, sagte Alwin J. Wagner, der große Stücke auf seinen Schützling hält.

Großer Vorsprung im Lauf

Im abschließenden 800m-Lauf war der kleine Jean, der in Fritzlar die Schule besucht, auf den beiden Stadionrunden nicht zu bezwingen. Nach einer 85-er Runde erreichte er mit einem großen Vorsprung und einer Tempoverschärfung auf den letzten 200 Metern nach 2:46,80 Minuten als Erster die weiße Ziellinie.

(ajw)

Jean Heilmann setzte sich mit einem großen Vorsprung im 800m-Lauf der U12 nach 2,46 Minuten souverän durch. Foto: nh
Jean Heilmann setzte sich mit einem großen Vorsprung im 800m-Lauf der U12 nach 2,46 Minuten souverän durch. Foto: nh


Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB