Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schüler absolvieren Sportabzeichen

Beim Start zu den 800-Meter-Läufen konnten sich die jungen Sportler/innen bestens positionieren. Foto: Brandt
Beim Start zu den 800-Meter-Läufen konnten sich die jungen Sportler/innen bestens positionieren. Foto: Brandt

Homberg. Die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllten kürzlich mit großem Eifer rund 160 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Remsfeld, Rengshausen, Schwarzenborn und Wernswig.

Reibungslose Wettkämpfe organisiert

Weitsprung, Sprint, Ballwerfen, Seilspringen und einen 800-Meter-Lauf galt es für die jungen Leichtathlet(inn)en zu bestehen. Unter der Regie des Sportkreisvorstandes, mit Ulrich Manthei an der Spitze, gelang es dem Organisatorenteam – Sportwart Markus Reckziegel und Geschäftsstellenleiterin Barbara Möller – mit vielen Helferinnen und Helfern aus Vereinen der Umgebung, einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe zu organisieren.

Mithilfe der Bundeswehr Fritzlar

Die Frauen des Fördervereins der Matthias-Claudius-Schule in Wernswig hatten den Kindern eine ausgezeichnete Verpflegung bereitgestellt, und der Platzwart des Stadions »Am Stellberg« stand dem Orga-Team mit Rat und Tat zur Seite. Ein Lob sprach Sportwart Reckziegel den Leuten von der Bundeswehr in Fritzlar aus, die schon fester Bestandteil der Sportzeichenabnahme geworden sind. Die VR Partnerbank Chattengau/Schwalm-Eder trat als Sponsor auf, der für jede Athletin und jeden Athleten ein Geschenk bereitgehalten hatte.

Seilspringen ist ein Alternativangebot und wurde von vielen Athlet(inn)en genutzt. Foto: Brandt
Seilspringen ist ein Alternativangebot und wurde von vielen Athlet(inn)en genutzt.
Foto: Brandt

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB