Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

IHK-Nachruf zum Tode Dr. Lübckes

Die IHK im Haus der Wirtschaft trauert um Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke. Foto: Schachtschneider | IHK | CDU
Die IHK im Haus der Wirtschaft trauert um Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke. Foto: Schachtschneider | IHK | CDU

Kassel. Zum Tod des Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke veröffentlichen IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan und Hauptgeschäftsführerin Sybille von Obernitz folgenden Nachruf:

„Der Tod von Dr. Walter Lübcke ist ein großer Verlust für die Mitgliedsunternehmen der IHK Kassel-Marburg. Sein Wirken für die Betriebe kann man nicht hoch genug wertschätzen.

Mit seiner Kraft und seinem Weitblick hat er sich für den Wirtschaftsstandort eingesetzt. Für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg war er immer ein wertvoller Ratgeber und Mitstreiter mit einem offenen Ohr für die Belange der nordhessischen Wirtschaft.

Regelmäßig besuchte Dr. Lübcke die Unternehmen vor Ort und suchte den direkten Austausch. Er war stets neugierig auf die Innovationen der heimischen Betriebe. Insbesondere die wichtigen Verkehrsinfrastrukturprojekte lagen ihm am Herzen, um die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Firmen zu stärken. Auch Neuansiedelungen und die Förderung von Start-ups hat er sich mit ganzer Kraft gewidmet.

Die Tatsache, dass das Regierungspräsidium Kassel digitale Modellbehörde im Land Hessen ist, unterstreicht sein Engagement dafür, die Behörde zu modernisieren und das Zusammenspiel von Wirtschaft und Verwaltung zu verbessern.

Unsere Gedanken und Anteilnahme sind bei seiner Familie. Er wird uns in jeder Hinsicht, auch als Mensch und beliebter Gesprächspartner fehlen.“

Jörg Ludwig Jordan, Präsident der IHK Kassel-Marburg,
und Hauptgeschäftsführerin Sybille von Obernitz




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB