A7-Erneuerung wird ab 11. Juni vorbereitet
Melsungen. Am Montag, 11. Juni 2019, beginnen die Vorarbeiten für die Fahrbahnerneuerung auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Malsfeld und Melsungen.
Mobile Schutzwände und Baken
Zu den Vorarbeiten gehört die Herstellung einer Mittelstreifenüberfahrt im Bereich der AS Malsfeld. „Um diese Arbeiten ausführen zu können, werden die Verkehrsteilnehmer unter Aufstellung von mobilen Schutzwänden und Baken in den jeweiligen Fahrtrichtungen nach rechts verschwenkt“, teilt Hessen Mobil mit. „Die drei Fahrstreifen werden in beiden Fahrtrichtungen aufrechterhalten.“
Vorarbeiten bis Ende Juni
Weiterhin werden zeitgleich Arbeiten auf der Standspur sowie im Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Malsfeld in Fahrtrichtung Würzburg (FR Süd) durchgeführt. Die Anschlussstellen sind von diesen Arbeiten nicht betroffen. Die Vorarbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein.
Am 24. Juni 2019 wird mit dem Aufbau der Verkehrssicherung für die grundhafte Erneuerung auf dem rd. 3,5 km langen Autobahnabschnittes begonnen. Die Verkehrsführung erfolgt unter einer sogenannten »4 + 2«-Regelung.
Bitte um besondere Aufmerksamkeit
Einzelheiten zur Umsetzung der Baumaßnahme wird Hessen Mobil vor Beginn der eigentlichen Bauarbeiten bekannt geben. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die mit den bauvorbereitenden Maßnahmen verbundenen Beeinträchtigungen.
Mehr unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de.
(red)