Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

»Sauberes Ziegenhain« findet wenig Zuspruch

Wenige Helfer, aber eine umso schlagkräftigere Truppe für das saubere Ziegenhain. Foto: nh
Wenige Helfer, aber eine umso schlagkräftigere Truppe für das saubere Ziegenhain. Foto: nh

Ziegenhain. Die Umstände und das Wetter waren gut, aber nur wenige Leute waren bereit, der Aktion »Sauberes Ziegenhain« eine helfende Hand zu bieten.

Vernachlässigungen beseitigt

Das große Reinemachen nach dem Winter war vor der 291. Ziegenhainer Salatkirmes besonders wichtig, meinte der Ortsbeirat, der den Frühjahrsputz initiiert hatte. Mehrere kleine Gruppen waren dann bei herrlichem Sommerwetter zum Wohle aller unterwegs. Sie sammelten Abfälle – darunter Leergut und Zigarettenschachteln – ein und kümmerten sich um vernachlässigte Grünflächen und Wege. Ein Schwerpunkt der Arbeiten bildeten der Alleeplatz und die verschiedenen Ehrenmale im Stadtteil Ziegenhain.

Künftig mehr Helfer erbeten

Das Wort Mülltonne scheint für einige Mitmenschen ein Fremdwort zu sein. Für zukünftige Aktionen wünscht sich der Ortsbeirat eine stärkere Beteiligung durch Vereine, Organisationen oder Freiwilligen Helfern. Seinen Dank indes sprach er der Eisdiele »Da Giorgio« am Alleeplatz aus, alle fleißigen Helfer wurden spontan auf eine Kugel Eis eingeladen.

„Das Stadtbild von Ziegenhain geht alle an“, so Ortsvorsteher Karsten Schenk, der allen Helfern nach einem kleinen Imbiss für ihre aktive Teilnahme an der so wichtigen Umweltaktion dankte. Ebenso verweist der Ortsbeirat Ziegenhain wiederholt auf seinen Bürgerbriefkasten: Er befindet sich zentral im Ernst-Ihle-Zentrum gegenüber der Pilipps-Apotheke. Wer also etwas zu sagen hat …

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB