Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Marathon-Sieg für Bergprofi Damm

Thorsten Damm gewinnt den Bergmarathon im Odenwald. Foto: nh
Thorsten Damm gewinnt den Bergmarathon im Odenwald. Foto: nh

Odenwald. Beim Odenwald-Bike Marathon Siedelsbrunn siegte Thorsten Damm (MT Melsungen/ Fahrradladen Gudensberg) erneut überlegen nach 3:05,19 Std auf der 75-km-Strecke. Am Ende hatte er fast sieben Minuten Vorsprung vor dem Koblenzer Zweitplatzierten Raphael Schäfer.

Lange Anstiege, schnelle Abfahrten

Diese Topzeit reichte sogar für den achten Platz in der Gesamtwertung, damit ließ der 52-jährige wieder einmal viele deutlich jüngere Radsportler hinter sich.

Auf der mit 1500 Höhenmetern und zahlreichen Schwierigkeiten gespickten Strecke stellte Damm seine Fähigkeiten gerade bei den langen Anstiegen und den schwierigen, sehr schnellen Trailabfahrten unter Beweis. An einem der langen Anstiege eingangs der 2. Runde konnte Damm auch den ehemaligen Deutschen Senioren-Meister Mathias Ball distanzieren.

Bei Tour-Transalp ganz vorn mitmischen

„Im Moment läuft es einfach rund bei mir. So kann es für den Rest der Saison weitergehen. Noch steht ja mit der Tour-Transalp ein ganz besonderes Highligt an, bei dem ich wieder ganz vorne mitmischen will“, so der starke Besser Mountainbiker.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB