- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Eigentümer zweier Fahrräder gesucht

Wem gehören die Fahrräder, die am neuen Radweg in der Fulda gefunden wurden? Foto: Polizei
Wem gehören die Fahrräder, die am neuen Radweg in der Fulda gefunden wurden? Foto: Polizei

Melsungen. Die Polizei sucht die Eigentümer zweier älterer Fahrräder, welche am 16.06.2019 in die Fulda geworfen worden waren. Am Sonntag gegen 14:00 Uhr machten mehrere Anrufer die Polizei darauf aufmerksam.

»Gudereit« und »California«

Durch Polizisten wurden die drei Fahrräder in der Fulda neben dem neuen Radweg dann auch festgestellt. Es konnten jedoch nur zwei Fahrräder geborgen werden. Bei den beiden Rädern handelt es sich um ein 28er Damenrad und ein 26er Damenmountainbike.

Das 28er-Damenrad der Marke »Gudereit« in braunmetallic, hat eine 7-Gang Nabenschaltung, eine gefederte Sattelstütze, einen verstellbaren Lenkervorbau und einen Aufkleber des Fahrradhofs in Kassel. Das 26er Damenmountainbike der Marke »California« ist silber, hat eine blaue Vorderradgabel, Steckschutzbleche und eine 21-Gang Shimano-Schaltung.

Die Polizei in Melsungen bitte Zeugen, welche Angaben zu den Fahrrädern machen können, sich unter der Telefonnummer 05661/70890 zu melden.

(red)