- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neuen Prädikant feierlich eingesegnet

Prädikant Paul Gerhard Jäckel, Pfarrer Björn Schwabe, Prädikant Jörg Koester und Dekan Christian Wachter (v. li.). Foto: nh
Prädikant Paul Gerhard Jäckel, Pfarrer Björn Schwabe, Prädikant Jörg Koester und Dekan Christian Wachter (v. li.). Foto: nh

Rommershausen. Am 16. Juni wurde in der Evangelischen Kirche in Rommershausen Prädikant Jörg Koester in sein Ehrenamt eingeführt. Sein Mentor ist Pfarrer Björn Schwabe.

Mit einem Empfang begrüßt

Prädikant Jörg Koester ist aus Hessen-Nassau nach Schwalmstadt gezogen, hatte dort schon eine Prädikantenausbildung absolviert, die nun auch in unserer Landeskirche anerkannt ist, sodass er seinen Dienst aufnehmen kann.

Prädikantinnen und Prädikanten sind in unserer Landeskirche ehrenamtlich dazu befähigt Gottesdienste zu halten, zu taufen und Abendmahlsfeiern zu gestalten. Dekan Christian Wachter hat den neuen Prädikanten eingesegnet, ihm assistierten Pfarrer Björn Schwabe und Prädikant Paul Gerhard Jäckel aus Schwalmstadt-Treysa. Die Kirchengemeinde hat den neuen Prädikanten im Anschuss an den Gottesdienst mit einem Empfang begrüßt.

(red)