Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rennen »Rund um die Landeskrone«

Axel Hauschke. Foto: Thomas Laut
Axel Hauschke. Foto: Thomas Laut

Region. „Rund um die Landeskrone“ – unter diesem Titel firmierten die in Sachsen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Straßenrennen der Senioren.

Podium knapp verfehlt

Der Lohfeldener Axel Hauschke vom Regio Team der MT Melsungen war auch in diesem Jahr wieder dabei. Diesmal landete er auf Platz vier und verfehlte damit nur knapp das Podium. Im vergangenen Jahr war der amtierende Hessenmeister an gleicher Stelle Fünfter geworden.

Insgesamt 60 Starter gingen auf den Kurs mit sieben Runden über 121 Kilometer. Bereits in der zweiten Runde bildete sich um den späteren Deutschen Meister, Markus Westhäuser (BIKE-o-RADO Racing Team), die entscheidende Ausreißergruppe, neun Mann stark, in der sich auch Hauschke etablieren konnte.

Souveräner Sieg für Westhäuser

Axel Hauschke. Foto: Christiane Laabs | nh
Axel Hauschke. Foto: Christiane Laabs | nh

Im weiteren Verlauf „demontiert der starke Westhäuser die Gruppe nach und nach“, so Hauschke. Zwei Runden vor Schluss gehört der Melsunger Ex-Profi noch zu den letzten vier, die dem Tempo standhielten und die die Spitze des Rennens bildeten. „Kurz vor Einfahrt in die letzte Runde musste auch ich reißen lassen, fuhr die letzte Runde alleine, wurde ungefährdet Vierter.“ Vorne landete Westhäuser im Sprint einen souveränen Sieg vor Vladi Riha (VC Vegesack).

„Die anderen waren einfach stärker“

„Ich freue mich über meinen vieren Rang“, so Hauschke. „Mehr war nicht drin. Ich habe zwar die richtige Gruppe erwischt und alles richtig gemacht, aber die Vier anderen waren heute am Ende einfach stärker.“

In dem sehr selektiven Rennen mit zahlreichen Aufgaben konnte sich auch der zweite Melsunger Starter, Mirco Holzhauer, durchbeißen. Er wurde am Ende 29. und war damit hinter Hauschke zweitbester Hesse.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB