Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

B 83 – Bauarbeiten sind früher fertig

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, die Sperrung der B 83 wird schon am 13. August wieder aufgehoben. Foto: Schmidtkunz
Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, die Sperrung der B 83 wird schon am 13. August wieder aufgehoben. Foto: Schmidtkunz

Morschen. Gut eine Woche früher als ursprünglich geplant sind die Bauarbeiten an der B 83 fertig. Der Verkehr zwischen Morschen und Heinebach kann schon am 13. August im Laufe des Vormittages wieder fließen.

Neuer Oberbau und Schutzplanken mit Unterfahrschutz

Im Streckenabschnitt wurden ca. 580 Rüttelstopf-Schottersäulen zur Bodenverbesserungen bis zum Erreichen des tragfähigen Bodens hergestellt. Im Anschluss wurde ein neuer Straßenoberbau eingebaut, bestehend aus 45 cm Frostschutzschicht sowie einem dreischichtigen Asphaltaufbau in einer Stärke von ca. 30 cm. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden im Außenkurvenbereich rd. 240 m Schutzplanken mit Unterfahrschutz hergestellt.

Hessen Mobil dankt Verkehrsteilnehmern

Der Bund investierte rd. 550.000 Euro für diese Baumaßnahme in den Erhalt des Bundesstraßennetzes. Hessen Mobil bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.

Mehr Informationen über Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de und unter www.verkehrsservice.hessen.de.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB