Mit Plasma-Technik Neues erschaffen
Kassel. Wie regionale Firmen mit Plasma-Technologie Neues erschaffen, zu dieser gratis Info-Veranstaltung lädt die Industrie- & Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg ein. Anmeldeschluss ist am 21. August.
Oberflächen vergüten
Um das Behandeln von Oberflächen und das Beschichten von Materialien effektiver zu gestalten, können regionale Unternehmen die Chancen der Plasma- und Laser-Technologien nutzen. Durch deren breites Anwendungspotenzial sind sie besonders für die Wachstumsbranchen der Bio- und Medizintechnik, im Automotive-Sektor und auch in der Optik- sowie Textilindustrie interessant.
Veranstaltung im Haus der Wirtschaft
Über die Möglichkeiten von Plasma-Anwendungen in Medizin und Technik informiert eine kostenfreie Veranstaltung am Dienstag, 27. August, von 16 bis 19 Uhr, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg in das Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel einlädt.
Hochschulexperten mit »Plasma for Life«
Es referieren Experten von der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Göttingen sowie der Partnerschaft »Plasma for Life«, die sich mit der weiteren Erforschung und Entwicklung dieser Schlüsseltechnologien beschäftigen. Nach einem allgemeinen Einstieg in das Themenfeld geht es um konkrete Anwendungsgebiete der Plasma- und Laser-Technologie. Außerdem besteht die Möglichkeit, an Thementischen in persönliche Gespräche einzusteigen.
Anmeldefrist läuft
Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Mittwoch, 21. August, unter www.ihk-hessen-innovativ.de im Bereich »Veranstaltungen«.
(red)