- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

200.000 € Schaden bei Lkw-Brand in Halle

Symbolfoto: SEK-News | gsk
Symbolfoto: SEK-News | gsk

Knüllwald. Eine Sattelzugmaschine mit einem Sattelauflieger brannte in der vergangenen Nacht in einer Lagerhalle komplett aus. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Verladehalle am Elvis-Terminal

Um 02:35 Uhr wurde der Polizei von einer Firma am Elvis-Terminal gemeldet, dass in der Verladehalle ein Lkw brennt. Die eingesetzten Polizisten stellten vor Ort fest, dass in der dortigen Verladehalle ein Lkw in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Knüllwald war bereits dabei, den Brand zu bekämpfen. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Lkw vorläufig sichergestellt

Der 44-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt durch das Feuer leichte Brandverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000,- Euro, der Schaden an der Lagerhalle beträgt ebenfalls 100.000,- Euro. Da die Brandursache durch die alarmierten Kriminalbeamten noch nicht einwandfrei ermittelt werden konnte, wurde der Lkw vorläufig sichergestellt.

(ots | red)