- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Melsunger pöbelt im Zug – 1,6 Promille

Symbolbild: Bundespolizei Kassel
Symbolbild: Bundespolizei Kassel

Bad Wilhelmshöhe. Ärger in einer Regiotram (RT) machte in der vergangenen Nacht (15.8.,00:30 Uhr) ein 23-Jähriger aus Melsungen. Während der Fahrt von Kassel-Hauptbahnhof nach Wilhelmshöhe pöbelte der Mann andere Fahrgäste an, auch eine Fahrkarte konnte er nicht vorweisen.

Festnahme durch Bundespolizei

Einen Mitarbeiter der Regiotramgesellschaft, der den Melsunger zur Ordnung rief, beleidigte dieser massiv. Der Bahnmitarbeiter verständigte daraufhin die Bundespolizei. Zwei Beamte nahmen den 23-Jährigen in Empfang und stellten seine Personalien fest.
Außerdem hatte der 23-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis zu viel Alkohol getrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann wieder gehen.

(red)