Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Pfannkuche (W60) begeistert mit 1,38 m

Jutta Pfannkuche, W60-Seniorenweltmeisterin, übersprang in Uslar sehr sicher 1,38 Meter. Foto: nh
Jutta Pfannkuche, W60-Seniorenweltmeisterin, übersprang in Uslar sehr sicher 1,38 Meter. Foto: nh

Uslar. Nicht nur die MT-Nachwuchs-Leichtathleten trumpften beim Feriensportfest in Uslar auf. Auch die Melsunger Senioren überzeugten mit guten Leistungen. Allen voran Jutta Pfannkuche, die bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelden-Worbis wegen einer Verletzung nicht starten konnte.

Zufriedene Weltmeisterin

Die inzwischen schon 61-Jährige beeindruckte mit 1,38 Meter und hätte fast noch die nächste Höhe von 1,42 m geschafft. Aber die Hochsprunglatte wollte nicht liegen bleiben. Die amtierende W60-Weltmeisterin in der Halle sowie im Freien war mit ihrer Leistung sehr zufrieden, denn mit 1,38 Meter hätte sie auch bei den nationalen Titelkämpfen eine gute Rolle gespielt.

Nun hofft sie bei den süddeutschen Fünfkampfmeisterschaften auf eine weitere Verbesserung nicht nur im Hochsprung, sondern auch im Mehrkampf, denn die Mutter zweier erwachsener Töchter gefiel auch im Weitsprung mit 3,74 Meter.

Gabel siegt im Weitsprung

Bernd Gabel siegte im Weitsprung der M60 mit 4,46 Meter und sicherte sich anschließend noch dreimal den zweiten Rang. Der vielseitige Melsunger Senior stieß die 5kg-Kugel auf 9,34 Meter, warf den Diskus auf 32,72 m und ließ seinen Speer bei 28,79 Meter landen.

Monika Groh gewann das Kugelstoßen (6,64 m) sowie das Diskuswerfen (15,50 m), zeigte sich aber nicht ganz unzufrieden. „Ich hatte eigentlich mehr erwartet“, sagte die Lebensgefährtin von Bernd Gabel, die als Kampfrichterin immer zur Stelle ist, wenn sie gerufen wird.

(ajw)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB