Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gewinn eingelöst – Tag der Jagd & Fischerei

Ihr Hauptpreis hat der jungen Leandra, samt Familie, gut gefallen: Eine ABendführung durch Naturzentrum im Wildpark Knüll. Foto: nh
Ihr Hauptpreis hat der jungen Leandra, samt Familie, gut gefallen: Eine ABendführung durch Naturzentrum im Wildpark Knüll. Foto: nh

Allmuthshausen. Im vorigen Herbst war Leandra aus Rengshausen die glückliche Gewinnerin des Rallye-Rätsels vom 7. Tag der Jagd & Fischerei. Nun hat sie ihren Hauptgewinn, eine Abendführung im Naturzentrum Wildpark Knüll, eingelöst.

Durch den menschenleeren Wildpark

Die Familie inklusive der Großeltern traf sich um 19:30 Uhr mit Stefan Preis vom Kreisjagdverein »Hubertus Fritzlar-Homberg e.V.«, der auch ehrenamtlich im Wildpark Knüll tätig ist, um gemeinsam zu einer Abendführung bis in die Dunkelheit zu starten. Vorher wurde an die Familie noch ein Präsentkorb mit unterschiedlichen Wildprodukten überreicht.

Gemeinsam ging es durch den menschenleeren Wildpark, die Luchse kamen zur Fütterung und an Schneeeule, Steinkauz und Uhu vorbei führte die Tour zu den Waschbären und Wildschweinen. An den Gehegen erläuterte Stefan Preis die Besonderheiten der Tiere und ging auf Fragen ein. Auf der großen Wildwiese stand das gesamte Rotwildrudel mit imposanten Hirschen und das Muffelwild, die die kleine Gruppe ganz genau beobachteten. Dachs und Fuchs ließen sich trotz Futter an diesem Abend leider nicht blicken, und so ging es weiter, vorbei an dem Baummarder zu den Wölfen und Bären.

8. Tag der Jagd & Fischerei schon vorgemerkt

Den Abschluss der Führung bildete ein Halt beim Waldkauz, den man im schwachen Schein einer Taschenlampe noch gut beobachten konnte. Es setzte, zum Glück erst jetzt, leichter Regen ein und die Führung war nach fast zweieinhalb spannenden Stunden im Wildpark Knüll zu Ende.

Leandra hat es, wie auch ihrer Familie, sehr gut gefallen und der Termin für den 8. Tag der Jagd & Fischerei, am Sonntag, 8. September 2019 ist bereits im Terminkalender vorgemerkt. Denn auch in diesem Jahr lockt neben Kulinarischem aus Wald und Wasser wieder eine Rallye mit Gewinnen wie der Abendführung mit dem Experten.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB