Wenn die Kanzlerin mal untertaucht
Melsungen. Die Berliner Distel gibt sich am Sonntag, 29. September, ab 17.00 Uhr die Ehre eines Gastspiels in der Stadthalle.
Wohin mit Mutti?
Das Stück bedient den Bühnenspaß einer Komödie, ohne dabei den Grundton des Kabaretts zu verlassen. Der komplette Abend spielt in der Wohnung von Familie Riethmüller. Dort muss die Kanzlerin untertauchen. Aber vor wem muss sie sich ver- stecken? Vor Donald Trump? Der AFD? Oder sogar vor Horst Seehofer?
Große Politik trifft in »Wohin mit Mutti?« auf private Normalität und so stellt sich die Frage: Ist Angela Merkel nach zwölf Jahren an der Regierungsspitze überhaupt noch alltagstauglich? Schafft sie die Integration von der Kanzlerin zu Angela Mustermann? Denn sie landet auf der Couch der durchschnittlichsten Menschen Deutschlands – den Riethmüllers: Weltgewandt wie ein westfälischer Dorfschützenverein und sparsam wie eine schwäbische Hausfrau.
Putin kommt durch die Katzenklappe
Aber kann das gut gehen? Beteiligt sie sich am Putzplan?
Schleust sie Putin heimlich durch die Katzenklappe, um den Ukrainekonflikt zu lösen?
Selbstverständlich gibt sich die Politprominenz aus Kabinett und Opposition unangemeldet die Klinke in die Hand. Das Publikum darf sich auf geschliffenes, pointiertes und handpoliertes Kabarett im Stil einer Komödie freuen.
Den Vorverkauf nutzen
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20,00 Euro, Abendkasse 22,00 €, ermäßigt 18,00 €. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbeschädigte ab 70%.
Vorverkaufsstelle ist die Kultur- & Tourist-Info in Melsungen, Tel.: 05661 70 82 00. Veransalter ist die Kulturinitiative »Gemeinsam Lachen« in Kooperation mit der Stadt Melsungen.
(red)