Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schnellste Sprinter: Heilmann und Bahr

Jean Heilmann ging als vierfacher Sieger aus den Wettkämpfen hervor. Foto: nh
Jean Heilmann ging als vierfacher Sieger aus den Wettkämpfen hervor. Foto: nh

Borken. Bei den LA-Bestenkämpfen des Schwalm-Eder-Kreises (U12) im Borkener Blumenhain-Stadion war die MT Melsungen mit sieben Siegen erfolgreichster Verein vor dem TSV Remsfeld.

Für den Pokal-Kampf gerüstet

Die beiden MT-Talente Jean Heilmann und Mia Barth überzeugten im Sprint über 50 Meter als Sieger in ihren Altersklassen und scheinen für den Sprint-Pokal, der am Wochenende beim 32. Kreissparkassen-Cup im Melsunger Waldstadion ausgetragen wird, gut gerüstet zu sein.

Jean Heilmann, der zu Beginn der Saison bei den nordhessischen Straßenlaufmeisterschaften den 5km-Kreisrekord der U12 auf 20:29 Minuten verbessert hatte und in dieser Saison durch gute Zeiten auf der Mittelstrecke über 800 m imponierte, demonstrierte in Borken auch sein Mehrkampftalent. Der Fritzlarer Ursulinenschüler holte sich vier Siege in seiner Altersklasse der M10.

Bei kalifornischen Temperaturen und leichtem Gegenwind sprintete er die 50 Meter in 8,07 Sekunden und war damit sogar schneller als Elijah-Maxim Ehisienmen (TSV Remsfeld), der sich in der M11 mit 8,17 Sekunden den Titel holte. Über 800 Meter benötigte Jean nur 2:43,40 Minuten und verfehlte auf den beiden Stadionrunden seinen erst 20 Tage alten Kreisrekord von Uslar nur um 2,5 Sekunden.

Team-Kollegen abgewehrt

„Ich möchte in diesem Jahr noch die 800 Meter unter 2:40 Minuten laufen“, sagte Jean, der sich bei dieser Hitze schnell erholt hatte. Allerdings wurde er im Weitsprung richtig gefordert, denn mit 3,78 m musste er alles geben, um den Angriff von Fabio Oglialoro (ebenfalls MT Melsungen, 3,73 m) abzuwehren. Titel Nummer vier gab es mit dem Schlagball, wo sein weitester Wurf mit 36 Meter gemessen wurde.

Linus Schopf holte sich den 800m-Titel der M11. Foto: nh
Linus Schopf holte sich den 800m-Titel der M11. Foto: nh

Schopf läuft fast 150 Meter Vorsprung

Sein Trainingspartner Linus Schopf nahm aus gesundheitlichen Gründen nur am 800m-Lauf der M11 teil. Aber dort zeigte der Schüler aus Felsberg was er kann. Im Ziel hatte der 11-Jährige nach 2:39,26 Minuten fast 150 Meter Vorsprung vor dem Vizemeister Jacob Thomä (Neukirchen, 3:08,73 Min.)

Schnelle Sprinterin mit Sprungkraft

Für die schnellste 50m-Zeit bei den Schülerinnen sorgte die 11-jährige Mia Barth, die sich mit 8,02 Sekunden knapp gegen Anne Eckhardt (Remsfeld, 8,05) durchsetzen konnte. Mia beeindruckte auch als Meisterin im Hochsprung mit 1,26 Meter vor Cheona Schwarzlose (Remsfeld, 1,22 m), die aber im Weitsprung mit 4,12 m den Spieß umdrehte und Mia mit 3,90 Meter auf Rang zwei verwies.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB