Sachverstand und Sinn für die Heimat
Region. Die CDU Kurhessen-Waldeck teilte am Freitag ihre Zufriedenheit mit, dass Hermann-Josef Klüber die Nachfolge des ermordeten Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke antritt.
Boomende Region zukunftsfest entwickeln
„Hermann-Josef Klüber ist ein Fachmann, der seine bisherigen
Aufgaben mit Bravour erledigt und in seiner Zeit als Vize-Regierungspräsident mit Sachverstand und Sinn für die Heimat und die Menschen in Nord- und Osthessen überzeugt hat,“ so der Bezirksvorsitzende der CDU Kurhessen-Waldeck, Bernd Siebert (Gudensberg).
Die CDU freue sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Regierungspräsidenten Klüber. „Nordhessen ist die boomende Region Hessens, zentral in Deutschland und Europa gelegen. Wir wollen sie zusammen mit dem neuen Regierungspräsidenten Klüber weiter in die richtige Richtung entwickeln, zukunftsfest gestalten und auf Erfolgskurs halten“, so Siebert weiter.
Ein Quäntchen Fortune und Gottes Segen
Klüber folgt auf den ermordeten Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke. „Der Mord an Walter Lübcke hat uns alle in Nordhessen hart getroffen. Überall in unserer nordhessischen Heimat hat er tiefe Spuren hinterlassen und die Menschen berührt. Herr Klüber tritt ein für die Region außerordentlich wichtiges Amt an. Wir wünschen dem neuen Regierungspräsidenten Klüber alles Gute für die Amtsführung, das notwendige Quäntchen Fortune und Gottes Segen“, so der Bezirksvorsitzende Siebert abschließend.
Link: Mehr über den neuen RP
(red)