- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Skate-Contest & Jam zur Einweihung

Auf dem Einladungsflyer für die Skate-Anlage ist zwar ein Hund zu sehen, doch zu suchen hat er dort nichts. Die Bahnen sind nur für den Freizeitsport. Foto: nh
Auf den Bildern vom Einladungsflyer für die Skate-Anlage ist zwar ein Hund zu sehen, doch zu suchen hat er dort nichts. Die Bahnen sind nur für den Freizeitsport. Foto: nh

Melsungen. Still eröffnet und von zahlreichen Nutzern quer durch alle Altersschichten begeistert in Besitz genommen wurde sie ja schon direkt mit dem Ende der Sommerferien. Nun folgt am Sonntag, 15. September, ab 14:00 Uhr noch die offizielle Einweihung der neuen Skate-Anlage am Sand.

Was auf der Anlage am Sand erlaubt ist und was nicht, steht auf dem Schild am Eingang. Foto: nh
Was im Skatepark erlaubt ist und was nicht, steht auf dem Schild am Eingang. Foto: nh

Großes Event von »Mr. Wilson«

Geboten wird den Gästen ein großer Skate-Contest/Skate-Jam, den niemand anderes als das professionelle Team von »Mr. Wilson« (einer von nur fünf Regionalstützpunkten in Deutschland on the road to Olympia Tokyo 2020) aus der Kasseläner Kesselschmiede bei Bratwurst & Getränken von der »Gastrorent GbR« für die Stadt Melsungen organisiert.

Wenngleich zu diesem wichtigen Termin natürlich auch Vertreter aller am Bau beteiligten Firmen und der Politik eingeladen worden sind, sollen an diesem Nachmittag aber die Skater absolut im Fokus des Geschehens stehen.

Trockenes Wetter ist Bedingung

Das Team von »Mr. Wilson« wird den Contest in beiden Parkbereichen (Flowpark & Streetfläche) mit insgesamt fünf Personen betreuen und sorgt dabei mit einem rundum-sorglos-Paket für die Stadt u.a. für die Moderation, DJ, Technik, Judges, Orga, Fotograf und sogar die Sachpreise.

Bei Regen fällt der Skate-Contest aus Sicherheitsgründen leider aus und wird voraussichtlich auf einen späteren Termin verschoben.

(red)