- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Querch – Wortwitz trifft auf Spieltrieb

Die »simmerings« – wenn Wortwitz auf Spieltrieb trifft. Foto: nh
Die »simmerings« – wenn Wortwitz auf Spieltrieb trifft. Foto: nh

Gudensberg. Eine Reise »querch« durch den Garten von Musik und Literatur bieten die »simmerings« am Freitag, 20. September, ab 19.30 Uhr in der Mediothek, Schwimmbadweg 30.

Nachgedacht, Bücher gelesen, Lieder geschrieben

Die »simmerings« haben es mit der Literatur – und mit der Musik. Vor dem in Kürze anstehenden Auftritt in der Gudensberger Mediothek (Untergeschoss der Gesamtschule) hat das Ensemble einmal lange nachgedacht, viele Bücher gelesen, Lieder geschrieben und rückt nun im neuen Programm literarisch und musikalisch grade, was vorher „querch“ war.

„Bei uns findet alles seinen Platz“

Bei den »simmerings« ziehen alle an einem Strang – von vielen Seiten! Oder eben andersrum. So enstanden die Ausgangsfragen für das neue Programm: Waren Sie auch schon einmal richtig querch? Wussten Sie nicht, wo Ihnen der Kopf steht oder wohin die Reise geht? Oder andersrum?

Die »simmerings« verstehen, wie das ist. Bei den Rubikons, wenn das Licht aus bleibt und die Zimmer eins wissen: wie sich das anfühlt! Und wenn dann noch ein paar Tiere vorübergehen – dann versteht keiner mehr, was gemeint war, die Gruppe selbst auch nicht. Aber das macht nichts: „Bei uns findet alles seinen Platz.“

Man merkt sofort: Die »simmerings« bieten (Un-)Sinn der Oberklasse. Hier trifft Wortwitz auf Spieltrieb.

Die »simmerings« sind:
• Sandra Bürger, Stimme und Percussion
• Thomas Frankfurth, Stimme und Saiten
• Dorothee Heimel, Stimme und Tasten
• Eckhard Huneck, Stimme und Querchkommode

Der Eintritt kostet 9,00 € an der Abendkasse sowie im Vorverkauf in der Mediothek Gudensberg.

(red)