- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Katzenhilfe sucht neue Bleibe

In Gudensberg sucht die Katzenhilfe derzeit eine neue Bleibe. Foto: nh
In Gudensberg sucht die Katzenhilfe derzeit eine neue Bleibe. Foto: nh

Gudensberg. Die Guxhagener Katzenhilfe bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem frei stehenden Haus für die Betreiberin der Pflegestelle in Gudensberg und ihre vielen Tiere.

Wasserschäden im alten Haus

Durch das Unwetter in der vergangenen Woche wurden die ohnehin im Bauzustand schon schlechteren Räume – auf dem ehemaligen Gelände von »Puten Köcher« –, in denen Betreiberin Jutta Dippel mit vielen Tierschutztieren lebt, durch eingedrungene Nässe noch stärker in Mitleidenschaft gezogen. Nun muss dringend ein Haus in Alleinlage mit Grundstück gefunden werden; gern auch ein Bauernhaus o.ä. Laut ihrem Vorsitzenden Dieter Büchling wäre der Katzenhilfe ein Mietkauf oder Kauf eines Hauses im Umkreis von 20 km von Gudensberg am liebsten.

Kontakt zu Jutta Dippel

Die Gudensberger Freigängerkatzen hoffen mit ihren anderen tierischen Freunden, dass ihr Frauchen bald ein neues Zuhause findet. Wer Jutta Dippel helfen kann, meldet sich direkt bei ihr unter der Tel.: 0173-2158141 oder bei der Guxhagener Katzenhilfe mit Tel.: 05665-2994.

(red)