Lions fördern Garten der Ohetalschule
Verna. Eine Bitte von der komm. Leiterin der Ohetalschule, Ann-Kristin Sehner, kam zur richtigen Zeit bei den Homberger Lions an: Helft uns bei der Erweiterung des Schulgartens.
»Natur und Kultur« sind Jahresziel
Lions Deutschland und der Distrikt 111 MN (Hessen) haben es sich zur Aufgabe gemacht, Umweltmaßnahmen verstärkt zu fördern. Eine Zuwendung für die Erweiterung des Schulgartens zu geben, war damit ein weiterer Baustein der clubeigenen Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen.
Neben der jährlichen Hilfe im Wildpark Knüll und der Zuwendung an den Imkerverein im vergangenen Jahr ist nun die Vergrößerung des Schulgartens in Verna für Präsident Jürgen Thurau ein weiteres gutes Beispiel für die Erfüllung seines Jahresziels unter dem Motto »Natur und Kultur«. Die finanzielle Unterstützung in Höhe von 500 € kam der Schule sehr gelegen.
Mehr Obst und Gemüse für die Schulküche
Schulleiterin Sehner, Grundschulleiterin Weidemeier, die Leiterin der AG Schulgarten Sarah Kornemann und die Schülerinnen und Schüler der AG nahmen die finanzielle Hilfe mit großer Freude entgegen. Nun kann im nächsten Jahr mehr Obst und Gemüse wachsen, das im Kochunterricht sinnvoll zu Speisen verarbeitet werden soll. Der Garten hat schon heute riesengroße Kürbisse hervorgebracht und viele bunte Blumen stehen als Bienen- und Insektenfutter auf den Beeten.
(red)