Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Im Maschinenraum der Landespolitik

Gruppenfoto auf der Dachterrasse: FDP-Landtagsabgeordnete Wiebke Knell (8.v.re.) mit ihren Besucherinnen und Besuchern aus Waldeck-Frankenberg und dem Schwalm-Eder-Kreis. Foto: nh
Gruppenfoto auf der Dachterrasse: FDP-Landtagsabgeordnete Wiebke Knell (8.v.re.) mit ihren Besucherinnen und Besuchern aus Waldeck-Frankenberg und dem Schwalm-Eder-Kreis. Foto: nh

Region. Auf Einladung der FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell (Neukirchen) waren 45 Bürger und Bürgerinnen aus Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder auf politischer Informationsreise in Wiesbaden.

Büros im Zeichen der Digitalisierung

Zunächst besuchte die Reisegruppe die neuen Räumlichkeiten der FDP-Landtagsfraktion. Das Konzept der neuen Büros steht ganz im Zeichen der Digitalisierung. Es gibt keine festen Arbeitsplätze mehr, flache Hierarchien und jeder Mitarbeiter kann von überall arbeiten und sich bei Meetings per Videokonferenz dazu schalten.

Nach dem Besuch der modernen Fraktionszentrale ging es schließlich in den Maschinenraum der hessischen Politik – den Landtag. Nach einer Einführung in die Arbeit und die Funktion des Hessischen Landtags konnte die Reisegruppe live eine spannende Debatte von der Zuschauertribüne aus verfolgen. Danach traf man sich mit Wiebke Knell zu Gespräch und Diskussion bei Kaffee und Brötchen. Knell berichtete lebhaft von ihrer Arbeit als Abgeordnete und beantworte die Fragen ihrer Gäste zum Ablauf der Plenarsitzung und aktuellen politischen Themen.

Wichtige Einblicke in politische Arbeit

„Ich freue mich immer sehr auf Besuch aus meiner Heimat Nordhessen. Gerade der ländliche Raum wird von der Landesregierung leider viel zu oft vernachlässigt. Durch meine Arbeit hier in Wiesbaden, aber natürlich auch in meinem Wahlkreis, versuche ich, dem entgegenzuwirken. Besuche hier im Landtag sind daher sehr wichtig, damit Bürgerinnen und Bürger einen Einblick in meine Arbeit bekommen“, so Knell. Die Fahrt fand bei einer Weinprobe und Abendessen im Rheingau einen gelungenen Abschluss.

Infos zu Wiebke Knell

Die 37jährige Neukirchenerin ist seit dem 1.11.2017 Mitglied des Hessischen Landtags. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP und deren Sprecherin für den ländlichen Raum, Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Zuständig ist Knell für die Kreise Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner.

Mehr unter: www.fdp-fraktion-hessen.de

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB