Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lange vhs-Nacht mit mehr als 400 Gästen

Die Lange Nacht der Volkshochschule war mit über 400 Gästen ein durchschlagender Erfolg. Foto: nh
Die Lange Nacht der Volkshochschule war mit über 400 Gästen ein durchschlagender Erfolg. Foto: nh

Homberg. Über 400 Besucher an zahlreichen Mitmach- und Infostationen in der Kreisverwaltung – „Ein voller Erfolg!“, meinten Besucher, Kursleiter und das vhs-Team.

Mit Nadel & Faden, mit Papier & Stift

Mit nahezu 50 verschiedenen Angeboten aus allen Programmbereichen bot die Lange Nacht der Volkshochschule am Freitagabend ein buntes Mitmach- und Informationsprogramm. Dazu gehörten Klassiker wie Schwälmer Weißstickerei, Nähkurse oder Entspannungs-, Tanz- sowie Fitnessangebote wie Biodanza und Metalza. Zeichenkurse mit Papier und Stift oder Comic zeichnen am PC waren ebenfalls stark nachgefragte Angebote, ebenso wie Jonglage, Mundart-Comedy oder Bodypercussion.

Von Europa bis Asien

Als Hotspot entwickelte sich zunehmend der Bereich Sprachen. Hier konnten Besucher und Besucherinnen sowohl etwas über die unterschiedlichsten Sprachen und landestypische Gebräuche erfahren, als auch die variantenreichen Ess-Kulturen und Kleidungsstücke in der ganzen Bandbreite von Europa bis Asien erleben.

Mitsingen und Tanzen

Ein Genuss für die Ohren waren die vielen musikalischen Darbietungen über den Abend, die den Besucher zum Verweilen und genießen verführten oder mit viel Schwung und Rhythmus zum Mitsingen, mitwippen oder gar zum Tanzen animierten. Bei angenehmen Temperaturen, schmackhaftem Essen und stimmungsvollem Ambiente bot der Abend reichlich Gelegenheit zum Austausch mit Kursleitungen und Mitarbeitenden der Volkshochschule.

Wünsche für das Kursprogramm

Die Besucher konnten reichlich Eindrücke sammeln und gleichzeitig ihre Wünsche für das kommende Kursprogramm in vielfältigster Weise zum Ausdruck bringen. Für alle Beteiligten war klar: So ein Abend muss wiederholt werden! Ganz nach dem Motto der Volkshochschule: »Den Kurs, bestimmen Sie!«

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB