- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU-Besuch in der Öhlmühle

Markus Kleffel (1.v.l.), Michael Boddenberg (3.v.l.), Dominik Leyh (8.v.l.). Foto: CDU Schwalm-Eder
Markus Kleffel (1.v.l.), Michael Boddenberg (3.v.l.), Dominik Leyh (8.v.l.).
Foto: CDU Schwalm-Eder

Dorla. Vor wenigen Tagen war die CDU Schwalm-Eder mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Landtagsfraktion, Michael Boddenberg, auf Unternehmensbesuch in der Chattengauer Ölmühle.

Gesundes Unternehmertum

Der Chef der Ölmühle, Markus Kleffel, führte die über 30 Mitglieder des Kreisverbandes und den Fraktionsvorsitzenden durch seinen Betrieb. „Gesundes Unternehmertum in der Region mit Rohstoffen aus der Region, die zu Produkten für die Region und weit darüber hinaus verarbeitet und natürlich verkauft werden – ein spannendes Unternehmen“, so Boddenberg während des Besuchs.

Gutes Verhältnis zur Landtagsfraktion

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU im Schwalm-EderKreis, Dominik Leyh (Malsfeld), freute sich ebenfalls über das große Interesse an dem Unternehmensbesuch. „Dass unter der Woche nachmittags über 30 Leute zusammen mit dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion in Dorla zusammenkommen, um die Chattengauer Ölmühle kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen, spricht für das Unternehmen, aber auch für das gute Verhältnis zwischen unseren Mitgliedern und der CDU-Landtagsfraktion, die den Schwalm-Eder-Kreis mitbetreut, da wir momentan keinen eigenen CDU Landtagsabgeordneten hier im Kreis haben“, erläuterte Leyh am Ende des Mühlenbesuchs.

Regionale Einkaufs- und Vertriebsstrukturen

Markus Kleffel kam nach einer Ausbildung als Bankkaufmann über mehrere Stationen zum Hof in Dorla, wo er zunächst eine Mosterei betrieb, zu der sich dann zusätzlich aus einer Idee heraus die Ölmühle ergab. Sie ist heute ein Unternehmen mit neuen Ideen, regionalen Einkaufs- und Vertriebsstrukturen sowie mit einem liebevoll gestalteten Hofladen in Gudensberg-Dorla.

(red)