Wohnen im Alter: Gemeinsam statt einsam

Homberg. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lädt zu einem Vortrag über alternative Wohnformen im Alter ein: Donnerstag, 14. November, ab 18.00 Uhr in der „Alten Scheune“, Lange Straße 24.
Wie gelingt das Zusammenleben?
Das Zusammenleben mehrerer Generationen unter einem Dach wird immer seltener. Immer mehr ältere Menschen leben insbesondere auf dem Land allein in großen Häusern und sind von Vereinsamung bedroht.
„Uns alle vereint der Wunsch gesund und glücklich älter zu werden. Aber wie kann das gelingen? Welche Wohnformen gibt es überhaupt?“ – Antworten auf diese und andere Fragen wollen der DGB Arbeitskreis Senioren und der DGB Kreisvorstand Schwalm-Eder auf ihrer Veranstaltung „Gemeinsam ins Alter – Alternative Wohnformen“ erörtern.
Hausgemeinschaftsprojekt Schwalmstadt
Auf der Veranstaltung wird Doris Schäfer, Initiatorin und Mitgründerin des Schwalmstädter Vereins „Gemeinsam ins Alter“ das Hausgemeinschaftsprojekt in Schwalmstadt vorstellen. Anschließend wird es Raum für Fragen und Diskussionen über Lebensformen im Alter geben.
Bitte anmelden
Die Veranstaltung findet am Donnertag, 14.11.2019 um 18 Uhr in der Gaststätte „Alte Scheune“ Lange Straße 24, Homberg statt.
Um Anmeldung wird gebeten: nordhessen@dgb.de oder per Fax: 0561- 7209533

(red)