Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 46/2019: Herkules

Herkules ist ein kleiner Wirbelwind, der viel Action sucht und die volle Aufmerksam von Frauchen oder Herrchen verlangt. Foto: nh
Herkules ist ein kleiner Wirbelwind, der viel Action sucht und die volle Aufmerksam von Frauchen oder Herrchen verlangt. Foto: nh

Beuern. Herkules, der Rabauke, ist am 14.09.2019 aufgrund von Abgabe im Tierheim aufgenommen worden. Nun sucht das junge Hündchen ein neues Zuhause bei netten Leuten.

Nicht fürs Stillhalten gemacht

Herkules ist ein kleiner Wirbelwind, der gar nicht genug Action haben kann. Zwar kuschelt er auch gerne, doch seine kurzen, flinken Beinchen sind definitiv nicht fürs Stillhalten gemacht. Er kennt die Grundkommandos, fährt sehr gerne im Auto mit und läuft angenehm an der Leine.

Mittendrin statt nur dabei, ist wohl sein Lebensmotto, denn wo was los ist, muss er hin. Herkules verträgt sich gut mit Artgenossen und geht auf Menschen ohne Scheu, und manchmal auch ohne Respekt, zu. Es ist ja schließlich immer was zu holen, wenn man so niedlich aussieht wie er.

Beste Anlagen für einen Familienhund

Kinder haben es ihm besonders angetan, weshalb er auch als Familienhund super geeignet wäre. Natürlich benötigt er noch einiges an Erziehung, doch er ist lernwillig und mit voller Euphorie dabei, wenn man etwas mit ihm zusammen unternimmt.

Herkules ist durchaus auch für Hundeanfänger geeignet, man sollte sich aber der Aufgabe bewusst sein, einen jungen Hund zu erziehen und besonders bei einem solchen Flummi.

Der Vorschlag des Tierheims: „Suchen Sie einen witzigen, teils anstrengenden neuen Begleiter? Eine Spaßkanone auf vier krummen Beinchen? Dann kommen Sie vorbei und lernen den Kleinen mal kennen.“

Steckbrief
Name: Herkules
Farbe: braun, schwarz
Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. März 2019
Geschlecht: männlich
Wesen: freundlich und aufgeschlossen
Vorlieben: Kuscheln und Spazierengehen
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

Herkules sucht als Tier der Woche ein neue Bleibe bei netten Leuten, denen er viel Abwechslung ins Leben bringt. Foto: nh
Herkules sucht als Tier der Woche ein neue Bleibe bei netten Leuten, denen er viel Abwechslung ins Leben bringt. Foto: nh

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB