Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Durchsuchung im Drückermilieu

Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz
Symbolfoto: ©Gerald Schmidtkunz

Rengshausen. Gestern Morgen, 06:00 Uhr, wurden Durchsuchungsbeschlüsse bei zwei des Raubes Beschuldigten durch die Kriminalpolizei Homberg und Spezialeinsatzkräfte der Polizei vollstreckt.

Raub mit Niederschlag

Die beiden 36 und 47 Jahre alten beschuldigten Männer aus Rengshausen sollen in der Nacht des 04.05.2019 in der Gemarkung Knüllwald-Rengshausen einen 26-Jährigen aus Waldbrül von hinten überfallen und mit den Fäusten niedergeschlagen haben. Anschließend sollen sie ihm das Mobiltelefon im Wert von 80 € aus der Jacke gestohlen haben.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Homberg führten schließlich zu einer Pension in Rengshausen, in der die beiden Beschuldigten wohnen. Dort wurden gestern Morgen die beiden Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes vollstreckt und die zwei Beschuldigten vorläufig festgenommen.

Vermutete Schusswaffe nicht gefunden

Alle drei am Raub beteiligten Personen sind bzw. waren Angehörige einer sogenannten „Drückerkolonne“, die an Haustüren u. a. Zeitschriften-Abonnements verkaufen.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei waren neben Beamten des Kriminalkommissariates 10 der Kriminalpolizei Homberg im Einsatz, da es im Rahmen der Ermittlungen Hinweise auf eine scharfe Schusswaffe gab. Bei der Durchsuchung wurde das mutmaßlich gestohlene Mobiltelefon beschlagnahmt. Eine scharfe Schusswaffe wurde nicht gefunden.

Wegen fehlender Haftgründe wurden die beiden Beschuldigten wieder auf freien Fuß gesetzt.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB