Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

4 Wochen Tempo-Check am Autobahnzubringer

Der mobile Blitzer ermöglicht der nordhessischen Polizei einen personalschonenden Einsatz an den Bundesfernstraßen. Foto: Polizei
Der mobile Blitzer ermöglicht der nordhessischen Polizei einen personalschonenden Einsatz an den Bundesfernstraßen. Foto: Polizei

Homberg. Die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis zieht die Bilanz ihrer Geschwindigkeitskontrollen an der B 253, Anschlussstelle Wabern, bei denen der Messanhänger eingesetzt wurde.

70 km/h-Zone überprüft

In der Zeit vom 22.10.2019 bis 15.11.2019 stand der Geschwindigkeitsmessanhänger des Polizeipräsidiums Nordhessen an der Bundesstraße, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Wabern, in der dortigen 70 km/h-Zone. Dieser Standort des Messgerätes war gewählt worden, da sich im Bereich der Anschlussstelle seit mehreren Jahren eine Vielzahl an Unfällen, auch mit schweren Verletzungen und einem Toten, ereignet hatten.

16 Fahrverbote sind zu erwarten

In den vier Wochen passierten den Anhänger insgesamt 69.854 Fahrzeuge, welche die Bundesstraße in Richtung Fritzlar befuhren. 1.456 Fahrzeuge wurden von dem Geschwindigkeitsmessanhänger mit überhöhten Geschwindigkeiten gemessen und registriert. Davon waren 1.204 Fahrzeuge im Verwarngeldbereich bis 20 km/h Überschreitung. 236 Fahrzeughalter bekommen einen Bußgeldbescheid, da sie mehr als 20 km/h zu schnell waren, wovon 16 Fahrzeugführer ein Fahrverbot erhalten werden, da diese mehr als 41 km/h zu schnell fuhren.

Überambitionierten S3-Piloten mit 175 km/h gemessen

Spitzenreiter war ein Audi S3 mit netto 175 km/h. Auf ihn kommen ein Bußgeld von 600 Euro plus Verwaltungsgebühren, 2 Punkte im Zentralregister und 3 Monate Fahrverbot zu.

(ots | red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB