Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions spenden fürs Schüler-Frühstück

Viktoria Egerer, Miriam Fleck, Brigitte Umbach, Hans-Dieter Nitsch, Jürgen Thurau, Marie-Louise Koch und Jasmin Müller (v.li.). Foto: nh
Viktoria Egerer, Miriam Fleck, Brigitte Umbach, Hans-Dieter Nitsch, Jürgen Thurau, Marie-Louise Koch und Jasmin Müller (v.li.). Foto: nh

Homberg. Der Homberger Lions Club spendete 1.000 Euro für das Frühstücksangebot an der Hermann-Schafft-Schule für Kinder und Jugendliche mit Hör- und Sehschädigungen.

Zweimal die Woche gemeinsames Frühstück

Um den Vorzug der Förderung und Beschulung genießen zu können, kommen etliche der Schülerinnen und Schüler morgens erst nach teilweise langer Anreise zum Unterricht. Dank der intensiven Arbeit der Schülervertretung kann seit Januar dieses Jahres zweimal wöchentlich ein gemeinsames Frühstück in der großen Pause angeboten werden, das von einer Ernährungsberaterin begleitet wird. Bis zu 60 Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig daran teil.

Die Finanzierung konnte bisher nur sichergestellt werden, weil der Preis pro Frühstück nur 1 Euro beträgt, weitere Kosten müssen aus Spendenmitteln getragen werden. Die Schülervertretung hätte gerne eine Ausweitung auf mehr Wochentage, aber dafür müsste die Finanzierung gesichert sein.

Weiterer Baustein in der Finanzierung

Und hier setzt nun die Spende der Homberger Lions an. Im Beisein von Schulleiter Dietmar Schleicher und den Schulsprecherinnen Marie-Louise Koch, Viktoria Egerer und Jasmin Müller überreichten Präsident Jürgen Thurau und Hans-Dieter Nitsch vom Lions-Förderverein den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins der Hermann-Schafft-Schule, Miriam Fleck und Brigitte Umbach, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Sie wird ein weiterer Baustein in der Finanzierung des gemeinsamen Frühstücks sein.

www.lions.de/homberg-efze

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB