Benefizkonzert stimmt auf Weihnachten ein
Homberg. In diesem Jahr hatten der Lions Club Homberg und sein Förderverein zu einem ganz besonderen Konzert in der Vorweihnachtszeit eingeladen.
Weiße Weihnacht und Engelsjubel
Den Gästen wurde am Samstag in der gut gefüllten Stadthalle ausgezeichnete Abendunterhaltung mit dem Homberger Chor „Cantare Musica“, unter der Leitung von Stephanie Steinbrecher, abwechselnd mit der Band „MuSix“ aus Olching bei München, unter der Leitung von Kai Thurau, dargeboten. Es waren die bekannten Stücke von White Christmas bis zum Halleluja von Leonard Cohen, die die Zuhörer begeisterten, und als am Ende beide Gruppen gemeinsam das Feliz Navidad anstimmten, riss es die Gäste buchstäblich von den Stühlen zum stehenden Applaus.
Der gute Zweck federt eine Finanzierungslücke ab
Es war ein Benefiz-Konzert an dessen Ende Lions Präsident Jürgen Thurau auf der Bühne stand und aus dem Erlös des Abends 1.000 € für die musikalische Früherziehung in den Homberger Kindergärten an Bürgermeister Dr. Nico Ritz sowie an die Leiterin der Musikschule, Inga Klöpfel, überreichte. Das Geld soll im kommenden Jahr zur Mitfinanzierung des Projektes an drei Kindertagesstätten in der Kernstadt Verwendung finden. Der Beitrag der Lions und ihrer Gäste federt eine Finanzierungslücke sozial ab, die durch nicht erhebbare Elternbeiträge entsteht.
„Der weihnachtlich dekorierte Saal, die begeisterten Zuhörer und eine gute Spende stimmten die Gäste auf die kommenden Feiertage ein“, ist Lions Pressewart Gert Wenderoth überzeugt.
(red)