Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tier der Woche 03/2020: Pierre

Pierre ist korrupt wie alle Katzen, hat aber ein freundliches Wesen. Foto: nh
Pierre ist korrupt wie alle Katzen, hat aber ein freundliches Wesen. Foto: nh

Beuern. Im September 2016 kam fast ein halbes Dutzend verwilderte Hauskatzen ins Tierheim. Pierre war einer von ihnen. Zwar konnte er 2017 in neues Zuhause umziehen, doch leider kam dann alles anders.

Wochenlang wieder aufgepeppelt

Seit dem 28.06.2019 ist der kleine Kerl wieder ins Tierheim zurückgekommen und ist erneut auf der Suche nach einem Zuhause. Er kam in einem schlechten gesundheitlichen Zustand aus der Vermittlung zurück. Pierre hatte offene Hautstellen, die durch einen nicht behandelten Flohbefall kamen. Es hat Wochen gedauert, bis all seine Wunden verheilt waren. Doch nun ist er fit und munter, auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Pierre ist je nach Sympathie verträglich mit Artgenossen und kann auch mit anderen Katzen zusammenleben. Ein wenig schreckhaft ist er, lässt sich aber gut mit Leckerchen bestechen. Pierre ist kastriert, geimpft und durch einen Mikrochip eindeutig gekennzeichnet.

Neue Bleibe sollte Freigang bieten

Für Pierre suchen wir ein Zuhause in einer ruhigen Lage als Freigänger. Wer dem Kater ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang schenken möchte, kann gern während der Öffnungszeiten vorbeikommen und Pierre kennenlernen.

Steckbrief:
Name: Pierre
Farbe: weiß mit getigerten Flecken
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geboren ca. Mai/Juni 2016
Geschlecht: männlich
Wesen: etwas schüchtern, aber freundlich und bestechlich
Vorlieben: Leckerchen und Kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB