- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Polizei findet Drogen und Waffen im Auto

Sichergestellte Waffen und Betäubungsmittel. Foto: Polizei
Sichergestellte Waffen und Betäubungsmittel. Foto: Polizei

Zennern. Verschiedene Waffen und verbotene Betäubungsmittel fanden Polizisten der Polizeistation Fritzlar bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nacht im Pkw eines 25-jährigen Felsbergers.

Auffälliges Fahrverhalten

Der 25-Jährige stand zudem unter Drogeneinfluss. Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten die Beamten in der Udenborner Straße einen schwarzen Audi A 3 fest, welcher zunächst auffällig langsam fuhr und anschließend grundlos auf der Fahrbahn anhielt.

Bei der sich anschließenden Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 25-jährige Fahrzeugführer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. In seinem Fahrzeug fanden die Polizisten u. a. 2 Einhandmesser, eine Gaspistole, einen Schlagring, einen Teleskopschlagstock, einen „Polenböller“ sowie geringe Mengen Amphetamin und Marihuana.

Weitere Betäubungsmittel in der Wohnung

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere kleine Mengen verbotene Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

(ots | red)