- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Letzter Platz im Hessentagsfestzug

Ein Platz ist noch im Festzug frei, um mit Musik, Folklore oder ähnlichen Darbietungen den Landkreis Schwalm-Eder zu repräsentieren. Foto: Daniel Kirsch | Pixabay
Ein Platz ist noch im Festzug frei, um mit Musik, Folklore oder ähnlichen Darbietungen den Landkreis Schwalm-Eder zu repräsentieren. Foto: Daniel Kirsch | Pixabay

Bad Vilbel. Noch ein Platz ist frei zur Teilnahme am Hessentagsumzug 2020 in Bad Vilbel. Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich der Schwalm-Eder-Kreis auch 2020 am großen Festumzug. Wer macht noch mit?

Kulturelle Vielfalt und Brauchtum

Unter dem Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne“ findet vom 5. bis 14. Juni 2020 der 60. Hessentag in Bad Vilbel statt. In diesem Jahr ist noch ein Platz frei für eine Gruppe aus dem Schwalm-Eder-Kreis um am großen Festumzug am Sonntag, den 14. Juni 2020 dabei zu sein. Im Festzug sollen die teilnehmenden Motivwagen, Fußgruppen und Musikzüge des Schwalm-Eder-Kreises Besonderheiten, Tradition und Brauchtum sowie kulturelle Vielfalt der Region präsentieren.

Landrat Winfried Becker bittet nun alle interessierten Musik- und Kulturgruppen und die Gestalter von Motivwagen, ihre Anmeldungen bis spätestens Freitag, 31. Januar 2020,schriftlich beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises, Fachbereich 03.2 – Öffentlichkeitsarbeit, Marina Saurwein, Parkstraße 6, 34576 Homberg (Efze) oder per E-Mail:
marina.saurwein@schwalm-eder-kreis.de einzureichen. Telefonisch ist Saurwein unter 05681-775 105 zu erreichen.

Eckdaten für die Bewerbung

Die Bewerbung muss die Anschrift der Gruppe und des verantwortlichen Ansprechpartners (inkl. Tel-Nr., E-Mail) sowie Angaben über die Darstellung (Musikgruppe, Motivwagen, Trachtengruppe oder Fußgruppe) enthalten.

(red)