Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Repair-Café feiert ersten Geburtstag!

Im Repair-Café hat schon so mancher defekte Staubsauger sein Innenleben offenbart. Foto: dav | nh
Im Repair-Café hat schon so mancher defekte Staubsauger sein Innenleben offenbart. Foto: dav | nh

Schwalmstadt. Der Handmixer ist hin? Der Staubsauger zieht nicht mehr? Der Holzrahmen müsste geleimt werden? – Bei solchen Problemen schaffen die Ehrenamtlichen im Repair-Café seit einem Jahr Abhilfe.

Auf den Erfolg gehofft …

Durch diesen Einsatz wurde die Lebensdauer von vielen Geräten verlängert und somit ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. „Wir hatten zwar gehofft, dass das Schwälmer Repair-Café ein Erfolg wird“, so der Ehrenamtskoordinator des Ev. Kirchenkreises Schwalm-Eder, Daniel Helwig, „doch sind wir positiv überrascht, dass an den monatlichen Terminen so viele Besucherinnen und Besucher den Weg in den Werkraum nach Treysa finden.“

Am 25. Januar mit Prosecco anstoßen

Das einjährige Bestehen soll nun beim nächsten Repair-Café Termin ein wenig gefeiert werden. So wird es neben dem immer dargereichten Kaffee und selbst gebackenen Kuchen auch Prosecco geben, um mit den Besuchern auf den Geburtstag anzustoßen.

Der Termin für dieses Repair-Café Jubiläum ist der 25.01.2020. In der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr stehen die ehrenamtlichen Tüftler und Elektriker bei Reparaturen von Alltagsgegenständen wieder im Werkraum, Steingasse 7 in Treysa zur Verfügung.

In diesem Zeitraum ist auch der Fairtrade-Laden im Werkraum geöffnet, so dass ein Besuch auch lohnt, wenn man/frau nichts zum Reparieren hat.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB