Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Futterspende für heimische Fellnasen

Das Pressefoto vom Start der Charity Aktion entstand im Tierheim Heppenheim. Nach Beuern ging erst kürzlich eine Futterspende. Foto: Michael Deichert | K&K Petfood
Das Pressefoto vom Start der Charity Aktion entstand im Tierheim Heppenheim. Nach Beuern ging erst kürzlich eine Futterspende. Foto: Michael Deichert | K&K Petfood

Beuern. Die K&K Petfood GmbH hat bereits Anfang 2019 eine besondere Aktion gestartet, um Vierbeinern aus ganz Deutschland zu helfen: Jeden Monat bekam mindestens ein Tierheim eine Futterspende. Jetzt wird die Aktion fortgesetzt.

Versorgung für BARFer

Der Tiernahrungshersteller aus dem Landkreis Prignitz ist seit Jahren den „BARFern“, also den Hunde- und Katzenhalter/-innen, die ihre Schützlinge mit Rohfleischprodukten ernähren, ein Begriff. Das „Frostfutter Perleberg“ wird mittlerweile in ganz Europa vertrieben. Laut Auskunft des brandenburger Unternehmens wächst die Zahl der Hunde und Katzenhalter, die ihren Liebling artgerecht ernähren möchten, ständig.

fb-User nominieren Tierheime

Über die Facebookseite von Frostfutter Perleberg wird monatlich aufgerufen, Tierheime zu benennen, die unterstützt werden sollen. „Die Aktion war bislang ein voller Erfolg. Besonders wichtig ist für uns, die Hunde und Katzen aus den Tierheimen mit hochwertigem Futter zu versorgen. Wir möchten mit der Aktion aber außerdem alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer der Tierheime wertschätzen, die sich mit so viel Herzblut für die Vierbeiner einsetzen“, sagt Thomas Telaar, Geschäftsführer der K&K Petfood GmbH.

Neues Voting ab Mitte Februar

Futterspenden sind im Vorjahr bundesweit an knapp 20 Tierheime gegangen, zuletzt, Mitte Januar, an das „Tierheim Beuern – ein Heim für Tiere e.V.“.

Ab Mitte Februar können wieder Vorschläge via Facebook eingereicht werden.

(red)

ANZEIGE:

www.frostfutter-perleberg.de/



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB