- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ehrung und Abschied im Landratsamt

Schwalm-Eder-Kreis (v.li.): Landrat Winfried Becker, Karin Vollmann, Sigrun Trumm, Jürgen Klotz, Wolfgang Nolte, Personalratsvorsitzende Marion Hänel und Personaler Thorsten Hassenpflug. Foto: nh
Schwalm-Eder-Kreis (v.li.): Landrat Winfried Becker, Karin Vollmann, Sigrun Trumm, Jürgen Klotz, Wolfgang Nolte, Personalratsvorsitzende Marion Hänel und Personaler Thorsten Hassenpflug. Foto: nh

Homberg. Der Rahmen war dem Anlass würdig. Landrat Winfried Becker überreichte im Beisein der Personalratsvorsitzenden Marion Hänel sowie Thorsten Hassenpflug (Personalabteilung) Blumen und Geschenke für langjähriges Engagement in der Kreisverwaltung.

Dienstleistungsgedanken verinnerlicht

Drei Mitarbeitende wurden in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Ein Mitarbeiter wurde für die Zugehörigkeit von 25 Jahren im öffentlichen Dienst geehrt.

„Wir wissen, dass wir mit ihnen zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben und sie den Dienstleistungsgedanken an den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises verinnerlicht haben. Dafür möchten wir uns ganz besonders bedanken. Mit den Ruheständlern verlieren wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Für die Ihnen nun frei zur Verfügung stehende Zeit wünsche ich viele anregende Reisen und spannende Aktivitäten. Vor allem wünsche ich aber Gesundheit“, so Landrat Winfried Becker.

Ehrung für 25-jähriges Dienstjubiläum

Jürgen Klotz ist seit 1996 als Schulhausverwalter an der Odenbergschule in Gudensberg beschäftigt und kann im Jahr 2020 auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Verabschiedet in den Ruhestand

Karin Vollmann wurde 2001 für den Bereich „Sozial- und Ausgleichverwaltung“ ein-gestellt. 2003 wechselte sie an die Eckhard-Vonholdt-Schule in Schwalmstadt-Treysa und war dort als Schulsekretärin tätig.

Wolfgang Nolte war bereits seit 1989 für den Schwalm-Eder-Kreis tätig. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand arbeitete Wolfgang Nolte im Jugendamt im Sachgebiet Familienfürsorge.

Sigrun Trumm war seit 2000 beim Schwalm-Eder-Kreis beschäftigt. Zunächst war sie als Raumpflegerin in der Kfz.-Zulassungsstelle in Fritzlar tätig. 2006 wechselte Sigrun Trumm an die Grundschule „Schule an den Türmen“ in Fritzlar.

Karin Vollmann, Wolfgang Nolte und Sigrun Trumm treten Ende Januar in den Ruhestand ein.

(red)