Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wertvolle Möbel für heimische Blauröcke

Ralf Ehring (li.) und Ehring-Mitarbeiter Stefan Pfeil überreichen Stadtbrandinspektor Jörg Rohde (mi.) einen Spendenscheck. Foto: Mannheim
Ralf Ehring (li.) und Ehring-Mitarbeiter Stefan Pfeil überreichen Stadtbrandinspektor Jörg Rohde (mi.) einen Spendenscheck. Foto: Mannheim

Homberg. Über einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro können sich Stadtbrandinspektor Jörg Rohde und die Homberger Feuerwehren freuen. Die großzügige Spende ist das Ergebnis einer Weihnachtsaktion, die der heimische Möbelproduzent Ehring Markenmöbel zu Gunsten der Homberger Brandbekämpfer veranstaltet hat.

Hombergs Stadtbrandinspektor Jörg Rohde. Foto: Mannheim
Hombergs Stadtbrandinspektor Jörg Rohde. Foto: Mannheim

Auseinandersetzung mit der Feuerwehrarbeit

„Ich danke der Firma Ehring im Namen meiner Kammeraden und Kammerinnen für diese Spende und dafür, dass durch diese Aktion den Homberger Feuerwehren eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit zu Teil wurde“, so Stadtbrandinspektor Rohde.

„Wir wollten nicht nur etwas spenden sondern erreichen, dass sich so viele Menschen wie möglich mit der Arbeit unserer Feuerwehren auseinandersetzen“, erklärt Geschäftsinhaber Ralf Ehring zu seinem ungewöhnlichen Spendenkonzept.

Aktionspost auf der Facebookseite

Das Unternehmen hatte zur Weihnachtszeit auf seiner Facebookseite einen „Aktionspost“ veröffentlicht und seine Follower aufgefordert, diesen zu „liken“ sowie ein Lob für die Brandbekämpfer zu hinterlassen. Für jede ausgeführte Aktion erhöhte sich eine schon zu Beginn garantierte Spendensumme von 1.000 Euro um einen weiteren Euro. Der so erlangte Betrag wurde schließlich noch von der Ehring GmbH auf 2.000 Euro aufgerundet.

Der Gewinn wird in Form eine Sachspende ausgezahlt, die sich die Feuerwehr nun aus dem Sonderverkaufssortiment der Firma Ehring selbst zusammenstellen kann. Dabei ist der eigentliche Sachwert um ein vielfaches höher, da die Artikel bereits um bis zu 70% reduziert sind.

Firmeninhaber Ralf Ehring. Foto: Mannheim
Firmeninhaber Ralf Ehring. Foto: Mannheim

Möbel aus dem Mittelstand

Die Firma Ehring GmbH, auch bekannt als Ehring Markenmöbel, ist ein Möbelhersteller mit Sitz in Homberg (Efze). Das mittelständische Unternehmen plant, entwickelt und produziert Spiel- und Kindermöbel. Die Kindermöbel werden an Kindergärten, Kinderkrippen und Schulen vertrieben. Das gesamte Möbelsortiment wird mit mehr als 90 Mitarbeitern, davon sieben Auszubildenden, auf rund 8.000 qm Fläche produziert. Dabei kommt ein moderner, CNC-gesteuerter Maschinenpark zum Einsatz. Auch im Hause Ehring sind Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren angestellt, die im Einsatzfall selbstverständlich von der Arbeit freigestellt werden.

(spf)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB