Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nicht das beste Spiel, aber gewonnen

Dennis Lauterbach beim Gegenstoß. Foto: nh
Dennis Lauterbach beim Gegenstoß. Foto: nh

Hünfeld. Ost-Mosheim musste dezimiert am Sonntagabend gegen den SV Hünfeld antreten. Neben Jonas Metz fehlte Maximilian Kranz, und Christian Stöcker sollte geschont werden.

Abwehr befürchtet Zeitstrafen

Der Start von OMO war gut, nach 6 Minuten stand es 1:5. Doch dann wurde es etwas zäher, bereits in der 1. Hälfte musste das Team drei Zeitstrafen und vier Siebenmeter-Tore hinnehmen. Zur Pause stand es dann nur noch 13:15, weil die Abwehr aus Furcht vor möglichen Zeitstrafen sich nicht mehr recht traute, die Gegner effektiv zu stellen.

Nach der Pause ging es genau so weiter. Ost-Mosheim konnte sich nicht absetzen und das Spiel blieb offen. Auch jetzt hagelte es weitere zwei Minuten Strafen. Als Matthias Proll in der 49 Minute eine Zeitstrafe kassierte, nutzte Hünfeld die Gelegenheit zum 25:25 Ausgleich.

Sechs Tore Vorsprung

Mirza Fitozovic nahm eine Auszeit, danach spielte OMO konzentrierter und konnte bis zum Schluss doch noch mit 6 Toren Vorsprung gewinnen. Nicht zuletzt ein Verdienst von dem trotz seiner Verletzung eingewechselten Laurian Bricci, der durch einige Paraden den Grundstein zum doch noch klaren Sieg legen konnte.

Das Team dankt dem Publikum mit Applaus. Foto: nh
Das Team dankt dem Publikum mit Applaus. Foto: nh

Die Bilanz der Zeitstrafen mit 6 gegen OMO und 3 gegen Hünfeld, das Gleiche gilt bei den Siebenmetern, von denen einer auf Ost-Mosheim fiel und sechs auf Hünfeld.

Bester Torschütze in den Reihen der Hünfelder war Leon Wald mit 14/4, der als Linkshänder zu viel Freiheiten hatte. Stärkster Werfer bei OMO war Matthias Proll mit 7 Toren. Stark auch Jannis Balke am Kreis, der allerdings bei einigen Angriffen mit einem 7m-Pfiff hätte rechnen müssen.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB