Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tier der Woche 10/2020: Teddy

Teddy ist ein liebenswerter Zeitgenosse, der gern in einem eigenen Zuhause alt werden möchte. Foto: nh
Teddy ist ein liebenswerter Zeitgenosse, der gern in einem eigenen Zuhause alt werden möchte. Foto: nh

Beuern. Teddy ist ein fröhlicher Senior, der sich seit dem dem 14.02.2020 aufgrund von Abgabe im Tierheim befindet. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund mit einem ganz besonderen Charme.

Geselliger Typ mit Spaß am Fahren

Er geht offen und freundlich auf alle Menschen zu und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Teddy läuft angenehm an der Leine, fährt sehr gut im Auto mit und kann auch einige Stunden alleine bleiben. Außerdem ist er verschmust und auch noch sehr verspielt. Das Zusammenleben mit einem weiteren Hund hat er kennengelernt und auch Katzen im Haushalt sind kein Problem. Auch auf Kinder geht er freundlich zu und ist im Umgang mit ihnen vorsichtig.

Zuhause für würdiges Altern gesucht

Für Teddy sucht das Tierheim ein Zuhause bei Menschen, die auch ein älteres Tier zu schätzen wissen. Teddy kann keine ausgiebigen Spaziergänge mehr machen, was er selber aber nicht richtig einsehen möchte. Er hat Spondylosen im Brustwirbelbereich und in der Hüfte sowie Arthrosen in den Ellbogengelenken. Davon lässt sich Teddy aber nicht wirklich beeindrucken oder einschränken und muss daher in seinem Bewegungsdrang eher etwas gebremst werden.

Sein neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein. Wenn Kinder vorhanden sind, benötigt er einen Bereich, in den er sich zurückziehen kann. Katzen und andere Hunde stellen kein großes Problem dar und so kann Teddy viele Wünsche erfüllen und findet hoffentlich bald ein schönes Zuhause, in dem er richtig alt werden kann.

Liebenswürdiger Schelm

Wer eine Frohnatur mit Lächeln im Gesicht sucht, einen sehr liebenswürdigen Schelm, darf gern während er Öffnungszeiten im Tierheim vorbeischauen und Teddy persönlich kennenlernen.

Steckbrief:
Name: Teddy
Farbe: braun-schwarz
Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: geboren ca. 2011
Geschlecht: männlich
Wesen: fröhlich und freundlich
Vorlieben: Kuscheln
Abgabegrund: persönliche Gründe

Kontaktdaten:
„Ein Heim für Tiere“ e.V.
Steinbruchsweg 1a
34587 Felsberg-Beuern
Tel.: 05662-6482 (14 bis 16 Uhr)
Fax: 05662-8879359
info@tierheim-beuern.com
http://www.tierheim-beuern.com
Besuchszeit Do.-So. 13 bis 16 Uhr

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB