- SEK-News - https://www.seknews.de -

Ostermarkt fällt aus wegen Corona-Virus

Der Ostermarkt im Bürgerhaus wurde wegen Corona abgesagt. Montage: gsk
Der Ostermarkt im Bürgerhaus wurde wegen Corona abgesagt. Montage: gsk

Gudensberg. Der für das kommende Wochenende (14./15. März) geplante Ostermarkt im Bürgerhaus findet wegen möglicher Infektionsgefahren durch das Corona-Virus nicht statt.

Gesundheit und Leben gehen vor

Diese Entscheidung hat die Stadt Gudensberg als Veranstalter auf Empfehlung des Gesundheitsamtes des Schwalm-Eder-Kreises getroffen. „Es tut uns sehr leid, diese attraktive Veranstaltung absagen zu müssen“, erklärte Bürgermeister Frank Börner. Die Entscheidung habe man mit Blick auf Gesundheit und Leben von Besucherinnen und Besucher sowie Ausstellerinnen und Aussteller getroffen, sagte Börner. „Der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger steht an oberster Stelle“, so das Stadtoberhaupt.

Gudensberg folgt damit auch der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der geraten hatte, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen. Diese Zahl wird bei einem regulären Ostermarkt deutlich überschritten.

(red)