Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Betrüger nutzen Corona-Krise

Pressemitteilung aus dem Präsidium. Symbolfoto: Schmidtkunz
Pressemitteilung aus dem Präsidium. Symbolfoto: Schmidtkunz

Niedenstein-Kirchberg. Ein 49-jähriger Niedensteiner erhielt gestern Abend einen verdächtigen Anruf von einer angeblichen Amtsperson. Diese wollte einen „Haubesuch“ bei dem Niedensteiner vereinbaren.

Gauner nutzen Krise aus

Der unbekannte Anrufer gab sich als Mitarbeiter von einer Behörde aus und wollte aufgrund des Corona-Virus eine Häusliche Begehung im Haus des Niedensteiners durchführen. Als dieser nachfragte, von welcher Behörde der Anrufer sei und was er konkret wolle, konnte der Anrufer keine Antworten geben und beendete das Gespräch. Die Polizei weist darauf hin, dass Betrüger zurzeit die aktuelle Corona-Situation ausnutzen, um an persönliche Daten zu gelangen oder in die Wohnungen zu kommen um dort Wertgegenstände zu stehlen.

Tipps der Polizei

• Geben Sie am Telefon keine Auskünfte zu familiären Situationen
• Geben Sie am Telefon keine Bank-, Karten- oder Kontodaten preis
• Lassen Sie keine fremden Personen in ihr Haus/ Wohnung
• Bei Verdachtsfällen rufen Sie die Polizei unter 110 an.

(ots | red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB